top of page

Rauhnacht #5


Für Ordnung sorgen

Heute ist es Zeit für Ordnung zu sorgen. Alte Rechnungen sollen beglichen werden. Auch die, die wir mit anderen Menschen haben.

Wir tun dies vor allem für uns und nicht für den anderen. Damit wir frei und aufgräumt ins neue Jahr gleiten können.

Also jeglicher Groll, jegliche Feindschaft, Vorwürfe oder Schuld müssen heute beseitigt werden.

Denn das ist alles Energie, die du für wichtigere Dinge einsetzen kannst.

Es ist energetischer Schrott. Groll, Feindschaften aufrecht zu erhalten kostet viel Energie.

Und wie immer geht es auch hier wieder um die Frage: Dient es mir meine Energie in alte Feindschaften, Vorbehalte oder Schuld zu investieren oder ziehe ich diese Energie lieber von dort ab.

Also nicht wie Lots Frau, die auf die Stadt zurückblickte und zur Salzsäule erstarrte.


Sondern du schaust nach vorne, da hin, wie dein Leben von nun an ausschauen soll. Lustig, fröhlich, intensiv, aufregend, so wie es du dir eben wünscht.

Falls du dir natürlich ein Leben in Zwietracht wünscht, damit du ein bisschen Drama drinnen hast, ist das auch eine Entscheidung.

Du hast die Wahl!


Was wäre, wenn du in deinem Leben für Ordnung sorgst?


STEP 1:

Heute widmest du dich den Brocken in deinem Leben, in denen du noch eine "Ladung" hast. Einen Vorwurf, eine Verletzung, eine Feindseligkeit, eine Empörung oder eine Schuld.

Ich kann XY nicht verzeihen, dass er/sie so . . . . . .  zu mir war/gesagt hat.

Ich hasse XY, weil  . . . . . .


STEP 2:

Frage:

Dient mir das noch den Zorn, die Wut, die Enttäuschung in mir zu halten, oder steht das meinem Ziel für 2024 ein fröhliches, spritziges Leben zu führen entgegen?

Macht es mich glücklicher, reicher, schöner, anziehender, charismatischer, magischer oder nicht?


STEP 3:

Und dann entscheide dich: Sorge für Ordnung


Was wäre, wenn ich in meinem Leben für Ordnung sorge?


Ja, was würdest du denn ordnen und bereinigen?

Was für Freiheiten hättest du dann?

Lass sprudeln und schreib auf!


Würdest du dann deine Energie für was anderes verwenden? Würdest du die bisher verhaßte Person herzlich Grüßen und fertig?

Wie willst du 2024 dein Leben gestalten?


Viel Spaß mit der heutigen Frage!

10 Ansichten

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Rauhnacht #12

Rauhnacht #11

Rauhnacht #10

bottom of page