top of page
P1130694a_edited.jpg

Ich bin zu alt.

Eine Klientin kam mit der Überzeugung sie sei zu alt für einen neuen Job. Ihr bisheriges Arbeitsverhältnis wurde gekündigt, nachdem sie dort jahrelang Alles gegeben hatte. Sie war sogar kurz vor dem Burn-Out und so wurde es ihr gedankt. Jetzt sei sie zu alt, NIEMAND würde sie wollen.

Sie war so überzeugt davon, dass sie auch genau das ausstrahlte. 

In unserer Arbeit zeigten sich gleich mehrere Glaubenssätze

Unternehmenscoach

Organisation

 

ACCEPT IT

Manche Probleme im Leben gibt es einfach. Ob es nun ein körperlicher Schmerz ist, eine schwierige Beziehung oder eine unangenehme Situation. Dagegen anzukämpfen ist anstrengend. Sie als ersten Schritt anzunehmen, ist ein ja zur Realität. Dafür müssen wir oft Erwartungen oder Glaubenssätze loslassen.

FEEL IT

Sich dem Schmerz, der Angst oder dem unguten Gefühl hinter dem Problem zu stellen, vermeiden wir normalerweise. Sich ihm aber zu stellen, ist ein Schritt in die Eigenverantwortung. Wir setzen uns mit dem auseinander was gerade ist.

CHANGE IT

Im letzten Schritt tritt die Veränderung ein. Hier kann ich mich bewusst entscheiden: Soll es so bleiben oder gibt es etwas zu tun? Es liegt an uns, wie wir unser Leben leben wollen.

Blaues Sofa

Anna, Ehefrau

Zur Sitzung kam ich aufgelöst. Ich hatte eine Entscheidung zu treffen und  wusste nicht welche die richtige wäre. Mein Kopf war voll mit Pros und Kontras und ich wollte einfach nur endlich wissen was ich tun soll. Sandra hat mich in 5 min. von der Panik in einen Zustand der Ruhe gebracht. Meine Gedanken wurden ruhiger und die Dramatik war weg. Was für eine Erleichertung. Jetzt weiß ich, dass ich manchmal nicht weiß , was ich tun soll und das ist auch okay.

Erst -Sitzung 60min.

KLIENTENSTIMMEN

bottom of page