top of page

Stress - Management

Für Gestresste, die lernen wollen gelassen mit Stress umzugehen.


Beschreibung

Es gibt im Alltag unzählige Situationen, die dich stressen können. Du wirst dann angespannt und nimmst die Herauforderungen sehr ernst. Du bist also weit entfernt davon die Dinge gelassen zu nehmen. Manchmal fühlt es sich sogar an, als ginge es um Leben und Tod. Körperlich kann sich das beispielsweise in Verspannungen, Migräne oder Herzrasen ausdrücken. Hast du dich schon einmal gefragt, wieso andere in solchen Situationen relaxt bleiben können, aber du nicht? Du bist nahe am Herzinfarkt, während dein Kollege nicht einmal mit der Wimper zuckt. Das liegt daran, dass du in der Vergangenheit etwas erlebt hast, was du nicht bewältigen konntest. Etwas hat dich schlicht überfordert. Sei es ein Erlebnis aus der Kindheit oder aus jüngerer Vergangenheit. Ein Trigger erinnert dich an damals und deine Sicherheitsmechanismen greifen sofort, automatisch und unbewußt. Was genau passiert ist, kann informativ sein, ist aber für unsere Arbeit nicht relevant. Denn es geht um deine Reaktion auf den Trigger. In diesem Einzeltraining lernst du die Auslöser (Trigger) kennen, die dich stressen und deine Reaktion darauf. Dann trainierst du diese Reaktion anzunehmen und wieder zu beenden. Du lernst die Angst, die hinter dem Stress steht zu integrieren, anstatt sie zu vermeiden oder abzuwehren. Du lernst bei dir zu bleiben und mit dem zerreißenden Stressgefühl zu sein. Erlebst du, dass du das kannst, gewinnst du deine Verbindung zu deiner großen inneren Kraft und Macht zurück. Es macht dich stark und steigert damit deine Resilienz. So kannst du auch im Alltag in stressigen Situationen gelassen bei dir bleiben. Dieses Training ist gleichzeitig eine Präventionsmaßnahme für potentielle Herzinfarkte, Geschwüre oder sonstige Begleiterscheinungen von Stress. Der Umfang des Trainings: Dauer: min. 8 Wochen - 1 Einheit (1h) / Woche Hinweis: Meine Arbeit versteht sich als Lernprozess, in dem du lernst alte blockierende Konditionierungen zu beenden. Da du diese Konditionierungen bereits viele Jahre bis Jahrzehnte verinnerlicht hast, braucht es Zeit diese wieder loszulassen. Nimm dir daher Zeit für diesen Befreiungs- und Wachstums -Prozess. Es braucht wahrlich erwachsen zu werden.

  • 1 Stunde
  • 105 Euro
  • Schmidgasse

Umbuchung & Kündigung

Stornierungen und Umbuchungen von Einzelsitzungen bitte 24h im Voraus tätigen. Ansonsten muss leider eine Stornierungspauschale von 100% verrechnet werden.


Kontaktangaben

  • Schmidgasse 4/7, 1080 Wien, Österreich

    0699-17755500

    sasa@freeyourbody.at


bottom of page