top of page

Im Krankheitsfall - Training

Training für Menschen die in ihrer Krankheit begleitet werden wollen oder selber begleiten.

  • 1 Std
  • 105 Euro
  • Schmidgasse

Beschreibung

Manche Diagnosen lösen einen Schock aus. Sowohl als Betroffene/r aber auch als Begleiter/in weiß man nicht wie man damit umgehen soll. Die Reaktionen sind unterschiedlich und reichen von der Schockstarre über Verdrängen bis hin zum Kämpfen. Im Grunde die klassischen 3 Trauma-Reaktionen: Flight, Fight & Freece. Was dabei leider passiert, ist, dass es viel Energie kostet diese Reaktionen beizubehalten. Energie, die man gerade für etwas anderes bracht. Entweder für einen klaren Kopf, Heilung oder die Fähigkeit dem Betroffenen Raum zu geben und eine Stütze zu sein. Gemeinsam gehe ich mit dir durch deine persönliche Reaktion. Du lernst deinen Schutzmechanismus kennen, aber auch die Anstrengung, die dahinter liegt. Ich gebe dir den Raum dafür deinen vermeintlichen Schutz loszulassen und in Kontakt mit deiner Angst, Hilflosigkeit und deinem Schmerz zu kommen. So beginnt deine Energie wieder zu fließen und du wirst Ruhe finden. Ruhe, die du zur Heilung gut brauchen kannst. Ich begleite dich durch die verschiedenen Phasen. Es ist wichtig in dieser herausfordernden Situation klaren Kopf zu bewahren, um die richtigen Entscheidungen zu treffen. Der Umfang des Trainings: Dauer: solange es braucht, 1 Einheit (1h) / Woche PS: Meine beiden Eltern hatten Krebs. Ich bin mit Ihnen durch Ihre Höhen und Tiefen gegangen. Ich weiß, was es heißt als Begleiter daneben zu stehen und nicht helfen zu können. Ich habe gelernt meine Hilfosigkeit wahrzunehmen und anzunehmen. Ich habe aber auch gelernt, dass der Betroffene keine Hilfe von mir braucht, sondern jemanden, der ihm/ihr Raum gibt für das, was er gerade durchmacht. Das mache ich mit meiner Arbeit, ich gebe den Raum, in dem sich alles zeigen darf.


Umbuchung & Kündigung

Stornierungen und Umbuchungen von Einzelsitzungen bitte 24h im Voraus tätigen. Ansonsten muss leider eine Stornierungspauschale von 100% verrechnet werden.


Kontaktangaben

  • Schmidgasse 4/7, 1080 Wien, Österreich


bottom of page