top of page

Im Krankheitsfall - Training

Für Menschen die in ihrer Krankheit begleitet werden wollen oder selber begleiten.


Beschreibung

Manche Diagnosen lösen einen Schock aus. Sowohl als Betroffene/r aber auch als Begleiter/in weiß man nicht wie man damit umgehen soll. Die Reaktionen sind unterschiedlich und reichen von der Schockstarre über Verdrängen bis hin zur Dissoziation. Im Grunde die klassischen 3 Trauma-Reaktionen: Flight, Fight & Freece. Diese Reaktionen kosten aber leider viel Energie. Energie die man für etwas anderes dringend gebrauchen kann. Für einen klaren Kopf, Heilung oder die Fähigkeit dem Betroffenen Raum zu geben und eine Stütze zu sein. Gemeinsam gehe ich mit dir durch deine persönliche Reaktion. Du lernst deinen Schutzmechanismus kennen, aber auch die Anstrengung, die dahinter liegt. Ich gebe dir den Raum dafür deinen Schutz loszulassen und in Kontakt mit deiner Angst, Hilflosigkeit und deinem Schmerz zu kommen. So beginnt deine Energie wieder zu fließen und du wirst Ruhe finden. Ruhe, die du zur Heilung gut brauchen kannst. Ich begleite dich durch die verschiedenen Phasen. Es ist wichtig in dieser herausfordernden Situation klaren Kopf zu bewahren, um die richtigen Entscheidungen zu treffen. Der Umfang des Trainings: Dauer: solange es braucht, 1 Einheit (1h) / Woche PS: Meine beiden Eltern hatten Krebs. Ich bin mit Ihnen durch Ihre Höhen und Tiefen gegangen. Ich weiß, was es heißt als Begleiter daneben zu stehen und nicht helfen zu können. Ich habe gelernt meine Hilfosigkeit wahrzunehmen und anzunehmen. Ich habe aber auch gelernt, dass der Betroffene keine Hilfe von mir braucht, sondern jemanden, der ihm/ihr Raum gibt für das, was er gerade durchmacht. Das mache ich mit meiner Arbeit, ich gebe den Raum, in dem sich alles zeigen darf.

  • 1 Std
  • 105 Euro
  • Schmidgasse

Umbuchung & Kündigung

Stornierungen und Umbuchungen von Einzelsitzungen bitte 24h im Voraus tätigen. Ansonsten muss leider eine Stornierungspauschale von 100% verrechnet werden.


Kontaktangaben

  • Schmidgasse 4/7, 1080 Wien, Österreich

    0699-17755500

    sasa@freeyourbody.at


bottom of page