top of page

Angst & Panik - Training

Training für Menschen, mit Panik-Attacken und Angstzuständen

  • 1 Stunde
  • 96 Euro
  • Schmidgasse

Beschreibung

Atemnot, Herzrasen, Schweißausbrüche das sind Zustände, die Menschen gut kennen, die unter Angst -Zuständen und Panikattacken leiden. Im Grunde ist Angst eine natürliche Reaktion auf eine gefährliche Situation. Doch befindet man sich ständig in Angstzuständen oder bekommt immer wieder Panik -Attacken in Situationen, die nicht gefährlich sind, so ist dies nicht natürlich. Das System reagiert auf kleinste Auslöser mit Alarm. Lernt man den Automatismus und die körperliche Reaktion gut kennen, dann läuft die Panikreaktion nicht mehr unbewusst ab. Sie wird einem bewusst. Kenne ich die einzelnen Elemente meiner Reaktion wie meine schnelle Atmung in der Brust, die Anspannung im Zwerchfell, das Halten des Bauches, ein starrer Blick, dann kann ich hier bewusst gegensteuern. Hier muss nicht der Kopf, sondern der Körper überzeugt werden, dass keine akute Gefahr herrscht. Schritt für Schritt wirst du lernen dich in deine Angst hinein zu entspannen, bis du merkst, dass du diesmal damit umgehen kannst. Der Umfang des Trainings: Dauer: abhängig von der Dauer und der Intensität des Zustandes - 8 Einheiten (1h) / Woche Achtung: Dies ist ein Training für gesunde Menschen. Für Panikzustände, die einer körperlichen Funktionsstörung oder einer psychischen Störung unterliegen, sind ein Arzt oder Psychotherapeuten zu konsultieren.


Umbuchung & Kündigung

GRATISANGEBOTE: keine Stornierungsbedingungen! EINZELSTUNDEN: Für Stornierungen und Umbuchungen informiere mich bitte 24h vor dem Termin. Für spätere Absagen wird 100% Stornopauschale verrechnet. KLASSEN und GRUPPEN: Für gebuchte Pakete gibt es keine Stornierung und keine Refundierung versäumter Stunden.


Kontaktangaben

  • Schmidgasse 4/7, 1080 Wien, Österreich

    0699-17755500

    sasa@freeyourbody.at

bottom of page