top of page

Umgang mit Konflikten

3 stündiger Workshop rund um das Thema Konflikt.


Beschreibung

Immer wieder geraten wir in Konflikte. Konflikte mit unseren Partner, Kollegen oder mit uns selber. Wie soll ich damit umgehen, was kann ich tun? Wie kann ich gelassen bleiben? Wir widmen uns zu allererst der Frage: Wie reagiere ich auf Konflikte? Fühle ich mich bedroht, so reagiere ich mit Abwehr. Ich fliehe und bin eingeschnappt oder beleidigt oder ich kämpfe und beschuldige den anderen oder werte ihn ab. Die meisten Menschen sehen einen Konflikt als Bedrohung. Ändere ich meinen Standpunkt und meine Haltung, kann ich einen Konflikt als Potential sehen. Geht es nicht mehr um mich, sondern um das zu lösende Problem, kommt man von der persönlichen Ebene auf die sachliche Ebene. Der Ebene auf der Probleme gelöst werden können. In diesem Workshop lernst du - deine Reaktion in Konfliktsituationen kennenlernen - deinen Blickwinkel auf den Konflikt oder Konfliktverursacher zu verändern - deine Erwartungshaltungen und alte Folgerungen zu erkennen - dein Selbstbild im Moment des Konfliktes anzunehmen - die Fähigkeit mit Konflikten ohne automatische Reaktion umgehen zu können Bei Interesse an diesem Kurs, schreib ein Mail, er findet ab 4 Teilnehmern statt. Zielgruppe: Einzelpersonen, Firmen, Menschen, die vor allem beruflich mit Konfliktsituationen zu tun haben. Ziel: In Konfliktsituationen einen kühlen Kopf bewahren, bei sich bleiben und adäquat agieren.

  • 175 Euro
  • Schmidgasse

Bevorstehende Sessions


Umbuchung & Kündigung

Stornierungen bitte 4 Tage im Voraus tätigen. Ansonsten muss leider eine Stornierungspauschale von 100% verrechnet werden.


Kontaktangaben

  • Schmidgasse 4/7, 1080 Wien, Österreich

    0699-17755500

    sasa@freeyourbody.at


bottom of page